Der Stadtverband der Jungen Union Gießen hat kürzlich eine Geldspende in Höhe von 175 Euro an den Verein „Lebensraum Gießen“ übergeben. Diese Geldspende resultiert aus den Aufwandsentschädigungen, die die JUler aufgrund ihrer Blutspende am Universitätsklinikum erhalten haben. „Jedes Jahr gehen wir Blutspenden, helfen damit aber nicht nur direkt, sondern geben auch die dort erhaltene Aufwandsentschädigung an eine regionale oder überregionale Institution weiter“, erklärt Vorsitzender Maximilian Roth. Dieses Jahr ist im Vorstand einstimmig beschlossen worden, den Ertrag an den Verein „Lebensraum Gießen“ zu spenden, der Hilfen, Beratungen und Schulungen zu Ehe, Schwangerschaft, Erziehung und Lebensfragen anbietet.

Bei der Spendenübergabe tauschte sich die JU um Schatzmeister Vinzenz Rüth mit dem Vorstandsteam und Mitarbeiterinnen über die alltägliche Arbeit und aktuelle Herausforderungen aus. Der Verein zeigte sich erfreut über die Spende und teilte mit, dass auch kleine Geldbeträge wichtig seien.

« JU auf dem Landestag in Willingen - alle Anträge angenommen! Pleiten, Pech, Pannen: Stadt Gießen agiert peinlich »

Jetzt teilen: