Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Gießen Stadt verabschiedeten die anwesenden Mitglieder ihren Stadtverbandsvorsitzenden Frederik Bouffier, der das Amt seit 2013 innehatte. „Es war eine erfolgreiche Zeit voller Wahlkämpfe und Aktionen mit einer tollen Truppe“, so der angehende Jurist rückblickend. Bouffier betonte auch die gute inhaltliche und personelle Aufstellung des Stadtverbands. So sei es der Jungen Union gelungen, nicht nur wichtige Themen – wie beispielsweise dem Bike-Sharing – für den neuen Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und Grüne zu setzen, sondern auch junges und engagiertes Personal in der Gießener Stadtverordnetenversammlung zu platzieren. „Das war für uns ein Erfolg auf voller Linie“, so Bouffier abschließend.

Die 27-jährige Gießenerin Felicitas Beuschel wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden des 183 Mitglieder starken Stadtverbandes gewählt. Die angehende Gymnasiallehrerin will insbesondere mehr junge Menschen für Politik begeistern. „Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir uns als Junge Union Gießen weiterhin für unsere Werte und Interessen einsetzen, gemeinsam diskutieren, aber auch den Spaß dabei nie aus den Augen verlieren“, so Beuschel. Die kommenden Herausforderungen, insbesondere die anstehende Bundestagswahl in 2017 fordere die starke Truppe der JU Gießen. Die Junge Union sei schon immer über die CDU hinaus ein wichtiger Impulsgeber und Themensetzer gewesen. Es gelte, dies auch in den nächsten Jahren hervorzuheben. „In der JU Gießen zählt die Gemeinschaft. Die Tatsache, dass wir untereinander alle befreundet sind, schlägt sich auch in unseren politischen Erfolgen nieder und macht die Stärke unseres Verbandes aus“, betonte Beuschel.

Die neue Vorsitzende Felicitas Beuschel wird von Daniela Pewny und Randy Uelman als stellvertretende Vorsitzende, Konstantin Pfeffer als Geschäftsführer, Heiko Schmitt als Schatzmeister, Martin Speckmann als Schriftführer, Özgün Tanrikulu als Pressesprecher und den Beisitzern Viola Eckhardt, Frederik Bouffier, Volker Bouffier, Dana Pfeiffer, Larissa Himstedt-Paproth, Maximilian Pfeffer, Kathrin Schmidt, Sebastian Pfeffer, Nina Diel, Matteo Giordano und Marleen Weppler unterstützt.

« Frederik Bouffier neuer Vorsitzender des JU Stadtverbands Gießen JU Stadtverband Gießen besucht Gießen 46ers Spiel »

Jetzt teilen: